U-Bahn-Abenteuer statt Erdbeerfeld

Die Erdbeerzeit rief und wir begaben uns am Dienstag, den 12. Juni 2018 mit fünf Kindern auf zu einer abenteuerlichen Reise nach Bad Homburg auf das Erdbeerfeld.

Ausflug zum Erdbeerfeld

Mit der U-Bahn ging es von Frankfurt-Bornheim nach Bad Homburg-Ober Eschbach. Bereits die Fahrt war für alle Kinder ein Abenteuer, denn wir fuhren Rolltreppe und mussten umsteigen. Mit dem Wetter hatten wir Glück: Pünktlich zur Ankunft in Bad Homburg hörte der Regen auf.

Auf dem Erdbeerfeld angekommen, mussten wir leider feststellen, dass die Verkäuferin im Stau stand und somit das Erdbeerfeld nicht besucht werden konnte. Zum Glück konnten wir immerhin einen großen Korb mit frischen Erdbeeren kaufen, die von den Kindern direkt probiert wurden und ihnen sehr gut schmeckten.

Anstelle des Erdbeerfeldes besuchten wir dann einen tollen, in der Nähe der U-Bahn gelegenen Spielplatz. Hier wurde geklettert, geschaukelt und aus einem Häuschen heraus „verkauft“. Auf dem Rückweg erzählten die Kinder allen Mitreisenden, wie gut ihnen das U-Bahn fahren gefallen hat. Womit das Highlight des tollen Tages geklärt war.